2016

QV - Feier
BKC und Detailhandel
am GBS St.Gallen
vom 25. Juni 2016

QV Feier 2016 der Berufe Bäcker-Konditoren EFZ, Konditor-Confiseure EFZ, Bäcker-Confiseure EBA und Detailhandel EFZ

Am Samstag 25. Juni fand in der Aula des GBS St. Gallen die QV Feier verschiedener Dienstleistungsberufe statt. Festlich gekleidet und gut gelaunt erschienen die Lernenden fast vollzählig an die speziell für sie organisierte Feier. Amüsante Geschichten, akrobatische Cheerleaderinnen und ein leckeres Buffet waren nebst den Diplomen weitere Highlights des Abends.

Pünktlich um 18.00 Uhr begrüsste Roland Räber, Präsident des Bäcker- Confiseur Meisterverbands St. Gallen, die Lernenden mit ihren Angehörigen. Dass die Schweiz wenige Minuten vor seiner Begrüssung ihr Achtelfinalspiel gegen Polen im Penaltyschiessen verloren hatte, war zu diesem Zeitpunkt bereits vergessen. Nur Alois Oswald, Abteilungsleiter der Dienstleistungsberufe am GBS St. Gallen, der das Wort nach Roland Räber ergriff, erwähnte das Ausscheiden der Fussball- Nati im Zusammenhang mit seiner amüsanten Erzählung über Scheitern und Erfolg nochmals. „Als Erfolg darf das Bestehen der Lehre gewertet werden und dies ganz unabhängig der Endnote.“ Mit diesen Worten übergab Alois Oswald das Wort wieder an Roland Räber. Dieser bat nun die Lernenden der verschiedenen Fachbereichen, Klassenweise die Bühne zu betreten um ihr Diplom entgegenzunehmen. Alle Lernenden welche eine Gesamtnote über 5.3 erzielten, wurden speziell erwähnt und erhielten einen Blumenstrauss. Für ein Raunen unter den Besuchern sorgte Kölbener Pascal, Lernender der Confiserie Hirschy AG in Wil, welcher mit der Note 5.9 den absoluten Spitzenwert erzielte. Ebenso wurden 5 Lernende ausgezeichnet, die im Bereich Allgemeinbildung eine Note zwischen 5.3 und 5.7 erzielten.

Der anschliessende Apéro riche bot, ob salzig oder süss, für alle Gäste etwas. Die frisch diplomierten tauschten sich mit Lehrpersonen, Lehrmeistern und Angehörigen aus und die eine oder andere Anekdote der vergangenen Lehrjahre wurde zum Besten gegeben. Der gelungene Abend wird bei allen in schöner Erinnerung bleiben.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen